Sanierungsarbeiten in der Grund- und Oberschule Beilrode
BV: Sanierungsarbeiten in der Grund- und Oberschule Beilrode; Ernst-Thälmann-Str. 45, 04886 Beilrode
Sanierung der Fußböden in der Oberschule
Sanierung der Außenanlagen - Schulhof Grund- und Oberschule
Für die Grund- und Oberschule sind Sanierungen geplant. Insbesondere ist vorgesehen, die dringend notwendige Sanierung der Fußböden in der Oberschule auszuführen. Auf einer Fläche von rund 1.690 m² soll der zerschlissene Belag in Fluren und Klassenräumen des EG, 1.OG, 2. OG und 3. OG entfernt, der Untergrund ausgebessert und entsprechend Vorschriften DGUV – Schule neuer Bodenbelag verlegt werden.
Weiterhin ist geplant, die Außenanlagen des Schulhofes zu sanieren und neu zu gestalten. Die alten und teilweise zerbrochenen Betonflächen sollen aufgenommen und durch neue Beläge (Pflaster, Grün- und Spielflächen sowie Ruheplätze) ersetzt werden, einschl. notwendiger Entwässerungsarbeiten.
Für die rd. 290.000 EUR teuer Maßnahme erhielt die Gemeinde eine Förderung aus dem Förderprogramm VwV Invest Schule – Brücken in die Zukunft – in Höhe von 75%.
Diese Maßnahme wird gefördert durch die Bundesregierung aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, sowie durch den Freistaat Sachsen aufgrund des durch den Sächsischen Landtag beschlossenen Sächsischen Investitionskraftstärkungsgesetzes.

